Projekte

Hessen

09 2014

Lange Arme "Zum Goldenen Löwen"

Bei dieser Baustelle musste niemand den Kopf einziehen: Im Festsaal des Bürgerzentrum Arheilgen wuchsen die Steingässer-Profis über sich hinaus.

Hier wird gefeiert, gelacht, gedacht und diskutiert. Der Jugendstilsaal des Bürgerhauses im Darmstädter Stadtteil Arheilgen bietet vielen verschiedenartigen Veranstaltungen Raum. Damit sich dort auch alle wohlfühlen wurde ein neuer Anstrich des Saales von innen und der Gauben außen beschlossen.

Die Fußbodenheizung machte den Malern einen Strich durch die Rechnung, die wegen der hohen Decken gern mit Hebebühnen gearbeitet hätten. Doch selbstverständlich fanden die Profis auch hier eine Lösung und stellten kurzerhand Rollgerüste auf. Der größte Mitarbeiter Andreas Vanderschmitt und Azubi Maxwell Etim verlängerten ihre Arme zusätzlich mit Teleskopstangen und kamen so auch an die Ecken. In zwei Wochen wuchsen sie so über sich hinaus und versahen die 650 Quadratmeter Wand- und Deckenfläche mit einem neuen Anstrich in edlem Altweiß.

 

(Jz)