Projekte

Hessen

10 2016

Die I-Tüpfelchen der Stilfassade

Malermeister Lothar Steingässer bringt eine Stilfassade zum Strahlen. Der Eyecatcher: Die zweifarbig gestalteten Klappläden

Da kann jetzt keiner mehr weg sehen: Das zweigeschossige Gebäude mit der schmucken Dachgaube zieht alle Blicke auf sich. Der Grund: Es wurde von Malermeisterin Daniela Breidert und ihrem Team von Malermeister Lothar Steingässer zum Schmuckstück herausgeputzt.

Im ersten Schritt wurde die Fassade der Müllerstraße 27 in Darmstadt gründlich mit Hochdruck gereinigt. Dann erfolgte die Beschichtung mit einer Silikonharzfarbe. Die Sandsteingurte, Gewände und Fensterbänke erhielten von Peter Kauf, Saina Aster und Christina Dahmen  eine Spezialbehandlung. Sie wurden mit Fixativ und Keim- Mineralfarbe beschichtet. Dann kam das I-Tüpfelchen: 14 Fensterklappläden wurden zweifarbig mit Ventilack überarbeitet. In strahlendem Blau und Himmelblau.

(ms)